Kaka: Talent Neymar zu Real Madrid

25. September 2011
Von
Diese Seite teilen:

Wenn es nach dem Stürmer von Real Madrid, Kaka geht, dann sollte das brasilianische Talent Neymar schnellstmöglich zum spanischen Hauptstadtclub wechseln. Der ehemalige Weltfußballer des Jahres sieht in dem erst 19 Jahre alten Neymar die Zukunft des internationalen Fußballs.

Während Neymar momentan noch in Brasilien beim FC Santos spielt und immer wieder mit seinen Aktionen im Offensivbereich glänzt sehen viele europäische Clubs in ihm das größte Talent dieser Tage. Doch nicht nur der Club von Stürmer Kaka, Real Madrid, zeigt sich mehr als interessiert und scheint Gespräche mit dem FC Santos aufgenommen zu haben. Auch der wohl größte Rivale, der FC Barcelona pflegt mitunter gute Kontakte zum FC Santos. Dort geht man mittlerweile davon aus, Neymar ohnehin nur noch bis zum Sommer halten zu können. Der Vertrag des Offensiv-Allrounders geht eigentlich noch bis zum Jahr 2015. Die festgeschriebene Ablösesumme liegt bei etwa 45 Millionen Euro. Damit wäre Neymar im Verhältnis zu seinem Alter ohne Frage einer der teuersten und wertvollsten Spieler, die jemals auf internationaler Basis gehandelt wurden.

Wer nun aber für Neymar den Zuschlag bekommt, das steht weiterhin in den Sternen. Es gibt viele Gerüchte zu dem Thema, am wahrscheinlichsten scheint momentan eine Verpflichtung des Stürmers von Real Madrid zu sein.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive