Das aktuelle Trikot vom FC Barcelona

28. März 2013
Von
Diese Seite teilen:

Der FC Barcelona war in den vergangenen Jahren eines der besten Teams im europäischen Fußball. Die Journalisten taten sich in den vergangenen Jahren schwer einen Superlativ für das Spitzenteam zu finden. Im heimischen Nou Camp können sich die Zuschauer alle zwei Wochen auf fußballerische Kunst freuen. Dort haben knapp 100.000 Zuschauer Platz. Das besondere am Spiel des FC Barcelona ist das so genannte Tiki Taka. Dieses Spiel zeichnet sich dadurch aus, dass der Ball in den eigenen Reihen gehalten wird. Durch schnelles Passspiel wird der Gegner zum Laufen gezwungen, somit entstehen Löcher in der gegnerischen Abwehr, die eiskalt ausgenutzt werden. Mit Spielern wie Xavi, Iniesta und vor allem Lionel Messi fabriziert der FC Barcelona dieses Spiel vom feinsten.

Traditionelle Vereinsfarben

Bereits seit der Vereinsgründung des FC Barcelona sind die Vereinsfarben des FC Barcelona rot und blau. Weshalb diese Farbkombination gewählt wurde, steht bis heute nicht fest. Vermutlich gingen die Vereinsfarben auf den Vereinsgründer Hans Gamper zurück. Gamper stammt ursprünglich aus der Schweiz. Es wird vermutet das Gamper als Erinnerung an den FC Basel die Farben nach Barcelona brachte. Gamper schaffte es innerhalb kürzester Zeit ein Stadion zu bauen und die Mitgliederzahl auf über 600 anwachsen zu lassen. Gewiss ist das der FC Barcelona auch heute noch in diesen Farben antritt. Die Trikot und Fanartikel des FC Barcelona sind weltweit sehr begehrt. Überall auf der Welt ist der Verein aus Katalonien bekannt. Mit einem Trikot vom FC Barcelona von Trikot-Shop24 können Sie sich auch zu den Katalanen bekennen. Der Shop bietet zahlreiche Barcelona-Trikots aus den vergangenen Jahren bis heute. Ein Trikot des FC Barcelona darf in keinem Schrank eines Fußballfans fehlen. Bei Bedarf ist es auch möglich den passenden Spielernamen auf dem Rücken zu tragen. Die Trikots sind in sämtlichen Größen erhältlich.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive