Ewiges Duell in der Copa del Rey

16. Januar 2012
Von
Diese Seite teilen:

Zwei Mal in der Saison begegnen sich die großen zwei des spanischen Fußballs in der Liga. Doch die Losfee erfüllte den Wunsch der Fußballfans und beschert zwei weitere Duelle zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.

Am Mittwoch um 22.00 Uhr findet im Bernabeu-Stadion das Hinspiel im Viertelfinale der Copa del Rey statt. Eine Woche später am 25.1. das Rückspiel in Barcelona. Beide Teams gelang am Wochenende in der Liga die Generalprobe.

Doch sowohl Real, bei Mallorca (2:1), als auch Barcelona (4:2) gegen Betis Sevilla konnten nicht restlos überzeugen. Für Real-Trainer Jose Mourinho scheint sich nach drei Jahren die kontinuierliche Arbeit bei Real Madrid bezahlt zu machen. Denn Real führt die Tabelle in der Liga derzeit an und scheint den langjährigen Rivalen aus Barcelona endlich überholen zu können. Somit geht man als leichter Favorit in das Hinspiel.

Doch das El-Clasico ist ein besonderes Duell und die Gäste aus Barcelona sollten nicht unterschätzt werden. Dies konnte Real bei der 1:3 Heimniederlage in der Liga selbst spüren.

Gute Erinnerungen an das letzte direkte Duell im Copa del Rey haben die Königlichen aus Madrid. Denn in der vergangenen Saison siegte man nach Verlängerung im Finale gegen den FC Barcelona.

Tags: , , ,

One Response to Ewiges Duell in der Copa del Rey

  1. Erik zu 18. Januar 2012 auf 10:54

    AAlter das wird Geil. Soooo richtig Geil. Man da freu ich mich drauf.
    Ich setze mich schön ins Pub heute Abend und gönne mir das Livespiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archive